Veterinärbedarf

Nachhaltigkeit

Durch die Installation der Photovoltaikanlage produzieren wir rund 80% des Strombedarfs selbst. Auch die weitere Modernisierung unserer Geräte und die Umstellung der Büro-, Lager- und Außenbeleuchtung auf LED, konnten weitere Einsparungen geschaffen und der Stromverbrauch deutlich reduziert werden.

Ein Drittel unseres Fuhrparks wird mit E-Mobilität betrieben und auch die Möglichkeit geschaffen diese an der Betriebseigenen Ladestation zu tanken. Die Steuerung der Ladestation wurde mit der PV Anlage verknüpft, sodass die Fahrzeuge auch nur bei Überschuss Produktion der PV Anlage geladen werden können.

Verpackungsmaterial recyceln

Die Vielzahl der Produkte und auch die Vielzahl der Unterschiede von Form, Gewicht, Länge und Beschaffenheit macht es nicht immer einfach eine passende Verpackung zu finden. So nutzen wir bereits verwendete Kartonagen und versuchen diese auf die Bestellung unserer Kunden anzupassen. Packstücke können dadurch deutlich reduziert werden und für unsere Kunden fällt kaum bis gar kein Verpackungsmüll an.

Auch uns ist es wichtig auf unseren ökologischen Fußabdruck zu achten.

Produktsuche